Bericht vom Spieltag, 07.10.2017

TT-schlaegerEin fast perfekter Tag
Ergebnisse
Jungen
TSV Altheim : TTC Lützenhardt 0:6
Herren
TTC Mühringen : TTC Lützenhardt II 6:4
TTC Lützenhardt : FC Untertalheim 9:5
Damen
SC Berg : TTC Lützenhardt I 1:8

Der TTC Lützenhardt konnte am vergangenen Wochenende einen fast perfekten Spieltag verbuchen.
Die gegnerische Mannschaft

der Jungen konnte leider nicht antreten und so gewann man  kampflos mit 6:0.
Nach hartem Kampf ging die erste Herrenmannschaft als Sieger vom Tisch. Den Grundstein dazu legte sie in den Doppeln, hiernach führte sie mit 2:1. Petra Schwenk und Martin Schmid bauten den Vorsprung auf 4:1 aus. In der Folge wurden 2 Spiele verloren. Nachdem Sabine Schmid den Vorsprung wieder ausbauen konnte, musste Isabelle Vees ihrem Gegner gratulieren. Die nächsten 3 Spiele wurden allesamt im fünften Satz gewonnen und die Herren konnten durch ihre Nervenstärke die Führung auf 8:4 ausbauen. Heinz-Josef Paffrath ließ die Gegner nochmal einen Punkt heran kommen, doch Sabine Schmid machte im Anschluss den Sack zum 9:5-Sieg zu.
Klarer verlief das Spiel der 1. Damenmannschaft. Klara Misurak, Sabine Holzwarth, Verena Riedt und Franziska Schmid führten nach den Doppeln schnell mit 2:0. In den folgenden 4 Spielen wurde dann nur ein Satz verloren und es stand 6:0. Klara Misurak hatte im Anschluss gegen die Nummer 1 aus Berg das Nachsehen, doch Sabine Holzwarth und Verena Riedt konnten ihre Spiele gewinnen und der 8:1-Sieg war perfekt.
Leider nicht so gut lief es bei der 2. Herrenmannschaft. Sie gab eine klare Führung aus den Händen. Beim Stand von 4:1 gelang unseren Herren nichts mehr, die folgenden 5 Spiele wurden verloren und man musste den Gegnern aus Mühringen zum Sieg gratulieren.

Vorschau
Freitag,13.10.1017
Damen
20:00 Uhr TTC Lützenhardt II : VfL Sindelfingen III
Samstag,14.10.2017
Damen
14:30 Uhr TTC Lützenhardt II : Tischtennis Schönbuch
Herren
18:00 Uhr TTC Lützenhardt II : CVJM Grüntal
18:00 Uhr TTC Lützenhardt : TT Klosterreichenbach